Insgesamt fünf zeitgemäße Bildungsangebote bietet die innovative berufsbildende Pinzgauer Schule. Am Freitag, dem 8.November 2024 (12:00-17:00 Uhr), lädt die HBLW Saalfelden zum jährlichen „Infotag“ ein. Vorgestellt werden die 5-jährigen Zweige „Kommunikations- und Mediendesign“ (KOMD), „Medieninformatik“ (MINF), „Culture, Language and Tourism“ (CULT) und „Gesundheit und Ernährung“ (GEOS), aber auch die 3-jährige Ausbildung „Gesundheit und Soziales“ (FWGS), in der es etwas ganz Neues gibt. Man kann (in Kooperation mit dem WIFI) das Basismodul „Medizinische Assistenzberufe“ absolvieren.
Es gibt durchgehend Führungen, Präsentationen und Infos, die beliebte HBLW-Cafeteria ist ganztägig geöffnet. Aktuelle Infos auf: www.hblw-saalfelden.at
Die HBLW, die vergangenes Jahr ihr 50-jähriges Gründungsjubiläum feierte, entwickelt sich in den letzten Jahren ständig weiter und bietet immer wieder neue Schwerpunkte an oder passt diese den aktuellen Erfordernissen der Gesellschaft und des Arbeitsmarktes an. Mit den Ideen der neuen Direktorin Christiane Allerstorfer-Oberhofer, der Fachvorständin Brigitte Hartl und des neuen Administrators Stefan Reichhold ist die Schule gut für die kommenden Jahre aufgestellt und wird weiter ein wichtiger Teil der Pinzgauer Bildungslandschaft bleiben.
Mehr lesen: Infotag HBLW Saalfelden (meinbezirk.at)